Manchmal muss es schnell gehen, weil sich z.B. kurzfristig Freunde oder Familie zum Kaffeeklatsch angekündigt haben oder du möchtest noch etwas Süßes für die Kollegen in der Arbeit mitbringen. Genau dann sind meine Blueberry Muffins perfekt.

Fruchtig und superfluffig

Muffins müssen vor allem eines sein: fluffig. Wenn sie dann noch eine angenehme Süße haben und fruchtig schmecken, ist das perfekt! Genau das erwartet dich heute mit meinem schnellen Rezept.

Durch die Zugabe von Apfelessig wird das Backpulver aktiviert und der Teig geht wunderbar auf. Das macht diese Muffins so besonders fluffig. Bei den zugefügten TK-Blaubeeren, achte bitte darauf, dass sie ganz zum Schluss dem Teig zugefügt werden ohne sie vorher antauen zu lassen. Nur so bleibt der Teig in seiner ursprünglichen Farbe und verfärbt sich kaum bis gar nicht blau.

Hier geht’s direkt zu den superfluffigen, fruchtigen Blueberry Muffins