Ich liebe ja Donuts und vermisse sehr unseren Lieblings-Donut Laden in Berlin. Hier in Landshut ist ja bzgl. veganem Angebot nicht wirklich viel los, aber das was es gibt ist fernab von leckeren, fluffigen Donuts. Vor kurzem konntest du hier schon meine Donuts mit Milchreis und Kirsch-Topping finden. Nun wollte ich mich aber auch mal an die gesündere Variante aus dem Backofen wagen.

Gesund, dann das volle Programm

Grundsätzlich ernähren wir uns nicht gluten- oder zuckerfrei. Dennoch muss ich feststellen, dass der Verzicht auf Zucker schon eine sehr feine Sache ist, und auch der Verzicht auf Gluten sehr entlastend für den Körper sind. So sind also meine Backofen Donuts nicht nur, wie immer, vegan, sondern auch noch gluten- und zuckerfrei geworden und durch das Backen im Ofen auch fettreduziert. Ganz nebenbei sind sie fluffig und superlecker geworden. Und wer Mandeln liebt, der kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.

Schnelles Rezept für Backofen-Donut