Loading...
Über mich 2017-09-01T13:51:54+00:00

Hey, ich bin Ramona,

herzlich willkommen bei Passion & Fruits!

Vor gut drei Jahren gehörten Veganer für mich noch zu diesem komplett verrückten Volk, die die Welt verbessern wollen… Und dann wurde ich selbst zur Veganerin…

Was ist passiert?

Anfangs habe ich mich nur für die Umstellung meiner Ernährung entschieden und zwar aus komplett eigennützigen Gründen, nämlich für meine Gesundheit! Nach der Diagnose der chronischen Erkrankung Endometriose und anschließender umfangreicher Recherche meinerseits zur Vermeidung einer weiteren OP in der Zukunft, stieß ich immer wieder auf Hinweise, dass der Verzicht auf tierische Eiweiße eine positive Auswirkung auf den weiteren Krankheitsverlauf haben könnte.

Wissenswertes zu dieser Erkrankung, wie sie erkannt wird, welche Symptome auftreten können und wie es mir durch vegane Ernährung damit geht, erzähle ich immer wieder HIER.

Vegane Ernährung und veganer Lifestyle

Ich startete also komplett durch: die Küchenschränke wurden ausgeräumt und aussortiert. Dann wurde neu eingekauft. Als Quelle der Inspiration diente mir in der ersten Phase Attila Hildmanns „Vegan for Youth“*. Ich hatte nämlich keine Ahnung, wie man ein einigermaßen schmackhaftes Gericht ohne tierische Produkte herstellen sollte. Inzwischen klappt das mit dem veganen Kochen ziemlich gut, daher findest du regelmäßig neue Rezepte von mir HIER.

Zum veganen Lifestyle gehört aber bekanntlich viel mehr als nur auf Lebensmittel tierischen Ursprungs zu verzichten. Durch umfangreiche Informationssammlung über die Beweggründe anderer vegan Lebender erfuhr ich immer mehr über die Hintergründe, die Massentierhaltung, die Umweltverschmutzung und den ganzen daraus resultierenden Folgen. Was ich entdecke, erzähle ich hier auf dem Blog.

Viel Freude beim Stöbern, Lesen, Backen und Kochen…

Deine Ramona

Newsletter

Möchtest du immer als Erste von meinen neuesten Artikeln erfahren – dann abonniere doch einfach meinen Newsletter.

* indicates required