Kaffeeliebhaber aufgepasst: hast du schon einige Varianten der braunen Köstlichkeit ausprobiert und neues entdeckt? Ich habe die letzten Wochen etwas herumexperimentiert und einige Rezepte mit Kaffee zusammengetragen. Hier kommen meine Top 4:

Espresso Affogato

5 Minuten

Gesamtzeit: 5 Minuten

Kategorie: Food, Sommer, Süßes

Espresso Affogato

Zutaten

  • Espresso
  • Vanille Eiscreme

Anleitung

  1. 1 Espresso zubereiten und in ein kleines Glas füllen.
  2. Eine Kugel Vanille Eis vorsichtig in den Espresso legen.
  3. Nach Wunsch mit etwas Kakaopulver bestreuen.
http://passionandfruits.de/meine-4-liebsten-coffee-drinks/

Amazing Coffee Shake

Oder wie wäre es mit einem cremigen Coffee Shake zum Mitnehmen für das Nachmittagstief oder als kleines Frühstück?

Espresso on the rocks

10 Minuten

Gesamtzeit: 10 Minuten

Espresso on the rocks

Zutaten

  • Espresso
  • 200 ml Pflanzenmilch
  • Eiswürfel
  • 1 Orangenscheibe
  • Evtl. etwas Minze

Anleitung

  1. Eiswürfel und Pflanzenmilch in ein Glas füllen.
  2. Espresso vorsichtig in die Milch laufen lassen.
  3. Mit einer Orangenscheibe garnieren, auch im Kaffee schmeckt sie wunderbar.
  4. Mit Minze kannst du den Kaffee auch sehr schmackhaft dekorieren und ergänzen.
http://passionandfruits.de/meine-4-liebsten-coffee-drinks/

Cold Brew

Das Kultgetränk aus den USA hat die ganze Welt erobert – du kannst es superleicht zu Hause selbst machen und hast immer einen kühlen Kaffee zur Hand. Zum Rezept geht es hier.