Gastbeitrag: Last Minute Geschenkideen

Als Türchen 23 möchte ich dir heute zwei Last Minute Geschenkideen mitgeben. Ideal, wenn dir gerade aufgefallen ist, dass du jemanden völlig vergessen hast oder dein gekauftes Geschenk durch etwas Selbstgemachtes aufwerten möchtest.

Eine selbstgemachte Kleinigkeit ist aus meiner Sicht aber generell das perfekte Geschenk,nicht nur in der letzten Minute. Denn es muss nicht viel kosten und es steckt Liebe drin! 

Häufig weiß man doch gar nicht, was man jemandem kaufen könnte und statt Irgendetwas zu besorgen, dann doch lieber etwas Kleines selber macht. Das kommt eigentlich immer gut an. Und wenn wir ehrlich sind, alles andere kann man sich ja auch selbst kaufen, wenn man es wirklich möchte.

Meine beiden Ideen sind natürlich kulinarische Geschenke: 

  • roh-vegane Lebkuchen Pralinen
  • veganes Stollenkonfekt

Lebkuchen Pralinen

Die rohen Lebkuchen Pralinen bestehen aus nur vier Zutaten: Nüssen, Datteln, Lebkuchengewürz und Kakao und sind super schnell durchgemixt und zusammengerollt. Als Verzierung kann man zum Beispiel etwas geschmolzene weiße Schokolade und Streusel darüber geben. 

Zum Rezept für rohe Lebkuchen Pralinen. Darin findest du weitere Ideen für die Verzierung.

Veganes Stollenkonfekt

Stollen ist neben Plätzchen das No. 1 (Vor-)Weihnachts-Gebäck. In kompakter Form als Konfekt lässt es sich super in ein Geschenktütchen packen und als kleine Leckerei verschenken. 

Der Stollenteig ist ein ganz einfacher Hefe-Teig, der natürlich mit Rosinen oder Sultaninen und Zitronen- wie Orangen-Schale gepimpt wird. Wer möchte kann auch Marzipan und Ingwer dazu geben. 

Zum Rezept für veganes Stollenkonfekt.

Mehr über Mangold & Muskat

Ich bin Anne und blogge als Mangold & Muskat über eine meiner größten Leidenschaften: Essen. Ich liebe es zu kochen und dabei zu experimentieren. Das muss mir mein Papa in die Wiege gelegt haben, denn der ist Koch von Beruf. 

Seit ich mich vegan ernähre, bin ich in der Küche nochmal deutlich kreativer geworden und teile meine Begeisterung für veganes Essen auf Mangold & Muskat in Form von Rezepten, Travel Food Guides und Restaurantreviews.

Du findest mich auf Mangold & Muskat, FacebookInstagram, Pinterest

Herzlichen Dank an Anne!

Last Minute Geschenkideen kann ja wirklich jeder gebrauchen, vor allem, wenn es so leckere sind – toller Beitrag, Dankeschön!

Alle Fotos des Artikels wurden von Mangold & Muskat für diesen Artikel zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Leave A Comment

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.