Geschenktipp: Veganliebe & Friends Kochbuch Weihnachten 2018

Herzlich willkommen beim Adventskalender auf Passion & Fruits! Beginnen möchte ich mit einem kleinen Steckenpferd: im letzten Jahr durfte ich zum Weihnachtskochbuch von Veganliebe ein Rezept beisteuern. In diesem Jahr ist das Ganze etwas umfangreicher geworden und sogar als gebundene Variante herausgegeben worden – wie ich finde: ein absolut toller Geschenketipp für Weihnachten!

Einen Vorgeschmack zum Buch kannst du dir in der Version des Kochbuches von 2017  angucken – und 2018 ist noch besser geworden!

PDF-Version hier herunterladen!

Kochbuch kaufen

Veganliebe & Friends Rezeptlieblinge: Kochbuch zu Weihnachten 2018

WERBUNG – Text wurde zur Verfügung gestellt von Veganliebe

Dieses Kochbuch steckt voller kreativer, köstlicher veganer Rezepte zu Weihnachten. Gemeinsam mit 31 Foodbloggern und ausgewählten Gästen zeigen wir dir, dass man das Fest der Liebe auch ohne tierische Produkte genießen kann. Die teilnehmenden Blogs sind dabei so vielfältig wie die Rezepte selbst. Neben einigen Newcomern und etablierten Autoren der veganen Blogszene finden sich auch bekannte Gesichter wie Björn Moschinski, Lea Green, Sophia Hoffmann, Katharina Kuhlmann sowie Timo Franke. Im weihnachtlichen Vorwort von Jens Herrndorf von „Ich bin jetzt vegan“ erwarten dich zudem inspirierende Gedanken rund um das Weihnachtsfest und seine Traditionen. Die liebevolle Gestaltung des Buches sowie kulinarische Tipps und Tricks der Autoren setzen neue Kochimpulse und eignen sich auch für Neueinsteiger der veganen Küche. 

Das Buch enthält 53 fantastische Rezepte – von aromatischen Suppen, Vorspeisen und herzhaften Hauptspeisen bis hin zu süßen Desserts, Plätzchen und Kuchen. Zudem darfst du dich auf zehn raffinierte Menüs für jeden Geschmack freuen, die garantiert keine Wünsche mehr offenlassen. Überrasche deine Familie und Freunde mit leckeren veganen Rezepten und lass das Weihnachtsfest zu einem besonderen werden.

Gemeinsam Gutes tun

Alle Erlöse aus dem Buchverkauf werden an die Tierschutzstiftung Hof Butenland gespendet. Die Stiftung versteht sich als Ort der respektvollen Begegnung zwischen Tier und Mensch und setzt sich gegen Ausbeutung in der sogenannten „Nutz“-Tier-Haltung ein. Alle Butenland-Tiere vereint ihr tragisches Schicksal, da sie einer Einschläferung, dem Verhungern, einem qualvollen Tod durch eine nicht behandelte Krankheit oder schlicht dem Schlachthof entronnen sind. Auf mittlerweile etwas mehr als 30 Hektar Land bietet die Stiftung allen geretteten Tieren ein sicheres Zuhause und gibt ihnen ihr Leben und ihre Freiheit zurück.

Weitere Informationen: https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de 

Die Autoren:

Björn Moschinski / www.bjoernmoschinski.de 

Ulrike Atzmüller-Zeilinger / www.cookiesandstyle.at 

Daniela Hubauer / www.cutiekulla.com 

Corinna Schober / www.deliciouslyveggie.com 

Julia Hupel / www.dervegistdasziel.de 

Peffe Stahl / www.der-veganizer.de  

Daniela Barthel / www.gluecksgenuss.de 

Deniz Killic / www.healthyongreen.de 

Manfred Zimmer / www.herrgruenkocht.de 

Jens Herrndorff / www.ichbinjetztvegan.de 

Lisa Albrecht / www.ichlebegruen.de 

Tanja Hauser / www.ihana.eu 

Sofia Konstantinidou / www.isshappy.de 

Katharina Kuhlmann / www.katharina-kuhlmann.com 

Miriam Sütterlin / www.kindofvegan.de 

Anne Pöll / www.mangoldmuskat.de 

Roxanne Leissring / www.monzenzine.de 

Jana Nörenberg / www.nom-noms.de 

Clarissa Juse / www.paradiesfutter.de 

Ramona Hübner/ www.passionandfruits.de 

Stephanie Reinicke / www.plantifulskies.com 

Simon Ferber & Alina Sielaff / www.purelimon.de 

Alexandra Skirde / www.rawandsexy.de 

Sebastian Schwarz & Tamara Münstermann-Pieta / www.simply-vegan.org 

Sophia Hoffmann / www.sophiahoffmann.com 

Elena & Charoline Bauer / www.the-ec-way.de  

Timo Franke / www.timo-franke.com 

Lea Green / www.veggi.es 

Dirk Kinderke & Ruth Franzen / www.weloveitvegan.com 

Sabine Kugler / www.woszumessn.blogspot.com 

Patrick Damm & Anne Knetsch / www.zeitfuervegan.de 

Kochbuch kaufen

Über Veganliebe

Veganliebe ist ein Onlinemagazin für den veganen Lebensstil und wurde 2014 von Katja Möller gegründet. Die Seite liefert Inspirationen, Informationen und Produkttipps für vegane Kleidung, Kosmetik und Lifestyle. Unter dem Motto „Schönes mit Herz“ werden Produkte und Marken unterstützt, die nicht nur in puncto Design und Qualität überzeugen, sondern auch möglichst umweltschonend und sozialverträglich hergestellt werden. 

Print Friendly, PDF & Email
2018-11-30T23:04:02+00:00Dezember 1st, 2018|Categories: Adventskalender 2018, Food|Tags: , , , , , , , , , |

Leave A Comment

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.