Gastbeitrag: Zu Besuch bei Santaverde in Estepona

Cattivakat zu Besuch bei Santaverde plus tolles Gewinnspiel

Werbung durch Markennennung

Estepona, ein kleiner Ort an der wunderschönen Costa del Sol. Direkt am Meer, im Hinterland die Berge. Die Sonne scheint hier fast das ganze Jahr.

Vor 30 Jahren kaufte sich Frau Beer genau deshalb ein Grundstück in den Bergen hinter Estepona. Für den Seelenfrieden, als Wohlfühloase um der Großstadt Hektik zu entkommen. Sie und ihr Mann bauten ein Haus mit Blick aufs Meer. Bei klarer Sicht kann man ab und an den Felsen von Gibraltar sehen.

Zu dieser Zeit litt sie unter starken Haut-Problemen. Ein Nachbar gab ihr ein Blatt seiner Aloe Vera Pflanze und erklärte ihr, wie man sich den Saft zunutze machen kann.

Tatsächlich half der Saft und Sabine Beer war so beeindruckt, dass sie der Gedanke nicht mehr losließ. Sie kaufte sich selber einige Pflanzen und fing an zu experimentieren.

In den kommenden Jahren stellte sie fest, dass es in Deutschland keine hochwertige Aloe Vera Naturkosmetik gab und die Idee von Santaverde war geboren. Vegan und bio.

Jeder kann die Farm besuchen. Der Weg ist gesäumt von Obstbäumen. Jeder Besucher ist eingeladen, sich welches zu pflücken. Hunde begrüßen einen freundlich. Alle Angestellten sind gut gelaunt und zeigen einem alles gerne. Allen voran die Besitzerin.

Aus den einst 4.000 Aloe Babys auf den zwei Hektar großen Feldern der Finca Verde sind heute 20.000 Pflanzen geworden.

Die Felder sind geteilt: es gibt das Feld für die „Babys“ und das für die „Erwachsenen“. Außerdem auch noch eine Art „Oma-Feld“ hier lässt man der Natur freien Lauf, so dass die Erde sich wieder regenerieren kann.

Sabine Beer hat sich einen Traum erfüllt und vielen Frauen ein Produkt geschenkt, das etwas ganz besonderes ist. Die Rezeptur ist geheim, doch soviel ist bekannt, der Anteil, der in anderer Kosmetik Wasser ist, wird durch Aloe Vera ersetzt.

Falls du Santaverde noch nicht kennst, hast du jetzt die Möglichkeit zu gewinnen. Passion & Fruits und Cattivakat verlosen zusammen mit Santaverde 3 Überaschungspakete zu Weihnachten. Mach mit.

Mehr über mich, Cattivakat

2016 und 2017 habe ich die Santaverde Farm besucht und dieses Bilder gemacht. Fotografie ist meine große Leidenschaft.

Der Grund weshalb ich immer wieder nach Estepona gefahren bin, ist Cleo. Sie hat hier eine Auffangstation für Katzen. Die Estepona-Katzen. Dort ist Hilfe immer willkommen. Gegen tatkräftige Hilfe, kann man sogar kostenfrei bei ihr übernachten.

Mehr über Estepona findet ihr übrigens auch auf meinem Blog. Außerdem weitere tolle Reise Geschichten, sowie viele DIY vegane Naturkosmetik Tutorials.

Ein dickes Dankeschön an Cattivakat!

Vielen, lieben Dank für deinen tollen Artikel und die Organisation des Gewinnspiels – da wird es auch nach Weihnachten noch leuchtende Augen geben…

Alle Fotos des Artikels wurden von Santaverde an Cattivakat für diesen Artikel zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Teilnahmebedingungen

* Hinterlass einen Kommentar (unter dem Facebook Post zum Artikel, bei einem Instagram Post zu diesem Artikel oder HIER), warum du gerne eines dieser tollen Überraschungspakete gewinnen oder wem du damit eine Freude machen möchtest.

* Folg uns auf Facebook Cattivakat, Passion & Fruits und Santaverde oder folg uns auf Instagram Santaverde, Cattivakat und Passion & Fruits

* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 26. Dezember 2018 um 20.00 Uhr

* Die Gewinner werden nach Ablauf des Teilnahmezeitraums über die jeweilige Plattform oder E-mail-Adresse kontaktiert.

* Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt, der Umtausch der Gewinne und der Rechtsweg sind selbstverständlich ausgeschlossen.Gewinne dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren! Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite, lt. Impressum in Kooperation mit Cattivakat und Santaverde. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt Ihr Euch breit, nach den neuen DSGVO Standards eure Daten zum Versand im Falle des Gewinns freizugeben.

Print Friendly, PDF & Email

8 Comments

  1. Anja 5. Dezember 2018 at 09:19 - Reply

    Hallo,
    das klingt ja wunderbar 🙂
    ich habe vor Jahren mal ein Deo von SantaVerde im Bioladen bei einer Präsentation gekauft und bin super zufrieden damit.
    Gerne würde ich weitere Produkte kennenlernen 🙂
    Alles Liebe
    Anja

  2. Julia 5. Dezember 2018 at 10:48 - Reply

    Gerne würde ich die Sante Verde Produkte testen. Aloevera mag ich sehr. Eine tolle Pflanze.

  3. Manu 5. Dezember 2018 at 11:59 - Reply

    Ich würde gern meiner Mama damit zu Weihnachten eine Freude machen.

  4. Marianne Th. 5. Dezember 2018 at 18:12 - Reply

    Ich bin inzwischen großer Santaverde Fan, weil die Inhaltsstoffe der Produkte natürlich und ohne überflüssige andere Stoffe hergestellt werden.
    Meine sensible Haut verträgt sie ausgezeichnet und deshalb würde ich mich sehr über den Gewinn eines Überraschungspaketes freuen. Damit würde ich meiner Haut nach dem Vorweihnachts-Stress etwas Gutes tun und mich selbst verwöhnen.

  5. Annalena 5. Dezember 2018 at 19:48 - Reply

    Dein Artikel über SantaVerde klingt toll und ist so erfrischend und authentisch geschrieben, da hab ich gleich Lust die Produkte näher kennenzulernen.

  6. Julia 5. Dezember 2018 at 20:08 - Reply

    Damit würde ich meine beste Freundin beglücken!

  7. Reik M Steele 5. Dezember 2018 at 22:58 - Reply

    Ich möchte gern meine Freundin damit überraschen 😊

  8. Sabine Guh 5. Dezember 2018 at 23:00 - Reply

    Ich möchte gern für mich gewinnen. Santaverde Naturkosmetik klingt super für meine empfindliche ü50 Haut. 😊

Leave A Comment

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.