Eine meiner Leidenschaften ist leider Kaffee. Obwohl ich meinen Konsum – manch Coffeejunkie würde darüber lachen – versuche einzudämmen, geht doch nichts über einen gemütlichen Kaffee am Nachmittag. Beine hochlegen, ein Tässchen Cappuccino und ein bisschen ausspannen.

Wenn das nicht geht, weil du noch in der Arbeit sitzt und evtl. zu einem Coffee-to-go tendieren würdest – noch schlimmer: die extrem gezuckerten Plastikbecher mit Kaffee-„Aroma“ aus dem Supermarkt – dann greif doch künftig lieber zu deiner kleinen Shakeflasche, in der du am Morgen oder bereits am Vorabend deinen Coffee Shake vorbereitet hast. Der bringt dich garantiert aus deinem Nachmittags-Tief und schmeckt supercremig.

Und hier ist auch schon das Rezept 😉

Amazing Coffee Shake

10 Minuten

Total Time: 10 Minuten

Serving Size: ca 500 ml

Amazing Coffee Shake

Zutaten

  • 250 ml (starker) Kaffee
  • 200 ml Kokosmilch
  • 2 kleine oder 1 große Banane
  • 1 EL Mandelmus
  • 1 Prise gemahlene Vanille
  • 1 EL Dattelmus
  • 1/2 TL Zimt

Anleitung

  1. Zubereitung so einfach, dass es kaum zu glauben ist: Alle Zutaten in den Mixer, kräftig durchmixen, in Gläser oder Glasflaschen füllen und genießen!
http://passionandfruits.de/amazing-coffee-shake/